Einkauf im OnlineShop

Einkaufen - schnell, bequem und einfach

Bei Joh. Schlösser GmbH können Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - ganz einfach von zu Hause aus. Durchstöbern Sie unsere Warenkategorien und schauen Sie sich unser Angebot in Ruhe an. Interessieren Sie sich für ein Produkt, klicken Sie darauf, um nähere Informationen dazu zu erhalten. Um Produkte schnell und problemlos direkt zu finden, können Sie das Eingabefeld "Suche" verwenden.

Ihr Warenkorb

Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie anschließend auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach können Sie weiter shoppen, weitere Produkte in den Warenkorb legen oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Größe oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen.

Mit dem Link "Auf den Merkzettel" können Sie sich Produkte bis zu Ihrem nächsten Besuch unverbindlich "vormerken", hierzu muss allerdings Cookies aktiviert sein. Mit der Funktion "Merkzettel anzeigen" rufen Sie später die vorgemerkten Produkte wieder auf.

Die Bestellung bearbeiten

Klicken Sie auf den Punkt "In den Warenkorb", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen.

Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Anzahl" die neue Menge ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Aktualisieren". Um ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung zu löschen, klicken Sie auf das Löschen-Symbol "Warenkorb leeren" unter dem Produkt. Um Details zu einem Produkt im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie den entsprechenden Namen an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".

Anmeldung

Nun öffnet sich ein Fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten für Ihre Anmeldung:

- Anmeldung mit bestehendem Kundenkonto
Wenn Sie ein persönliches Konto angelegt haben, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse / Kundennummer und Ihr persönliches Kennwort ein und bestätigen mit "Weiter".
Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie unter "Ich habe mein Kennwort vergessen", ein neues anfordern.
Ihre persönlichen Daten, die Sie bei Ihrer Anmeldung im Kundenkonto angegeben haben werden angezeigt.
Haben sich die Daten geändert, klicken Sie auf den Link "Ihre persönlichen Daten ändern" und passen Sie die Angaben im nun geöffneten Dialog an. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben möchten, können Sie dies ebenfalls in diesem Formular tun.

- Ich habe noch kein Konto
Sie haben hier die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen, damit Sie bei Ihrem nächsten Einkauf die Bestelldaten nicht erneut eingeben brauchen.
Nach erfolgter Eingabe der Daten bestätigen Sie bitte mit "Weiter".

Ich möchte fortfahren ohne ein Konto zu erstellen
Wenn Sie die Bestellung ohne ein Kundenkonto durchführen wollen, geben Sie bitte Ihre Daten ein und bestätigen Sie mit "Weiter".
Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer erneuten Bestellung Ihre Bestelldaten erneut eingeben müssen.

Versandinformationen

Im nächsten Fenster wählen Sie die gewünschte Versandart.
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit GLS oder durch Abholung in unserem Ladengeschäft.

Die Versandkosten betragen pro Bestellung € 8,93 inklusive Mehrwertsteuer.

Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 10 Werktage nach Zahlungseingang. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

Bei Abholung im Ladengeschäft teilen wir Ihnen den Abholtermin nach erfolgter Zahlung mit.

Markieren Sie die gewünschte Versandart und klicken Sie auf "Weiter", um zur Zahlung zu gelangen.

Zahlungsinformationen

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse bzw. Überweisung.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie zunächst eine automatisierte Bestätigungsmail.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag erst nach Erhalt unserer Vorkassenrechnung, damit sichergestellt ist, dass die bestellte Ware auch komplett lieferbar ist. Unsere Bankdaten finden sie auf unserer Vorkassenrechnung. Diese wird Ihnen ebenfalls per E-Mail zugeschickt.

Sobald wir den Geldeingang verzeichnet haben, wird die Ware für Sie gefertigt und ist in der beim jeweiligen Produkt angegebenen Lieferzeit versand- bzw. abholbereit.
Wird das Produkt per GLS verschickt, erhalten Sie am Versandtag eine E-Mail, dass die Ware unser Unternehmen verlassen hat und an den Paketdienst übergeben wurde. In der Regel kommt die Ware dann am nächsten oder übernächsten Tag bei Ihnen an.

Sonstiges

Unter dem Punkt "Sonstiges" können Sie uns besondere Nachrichten zukommen lassen.

Zusammenfassung

Anschließend öffnet sich die Bestellzusammenfassung, in der Ihre Bestellung mit allen Daten nochmals als Übersicht dargestellt wird.
Überprüfen Sie bitte, ob alle Angaben korrekt sind, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben.
Sie können von diesem Bildschirm aus auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen markieren.
Klicken Sie danach auf "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen. Sie erhalten kurz danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns.